PR-Kampagne

Fernmassage für Bio-Kühe

Bio_Suisse
Verbraucher konnten per Knopfdruck das Wohlbefinden der Kühe steigern. screenshot: YouTubeVideo Bio Suisse

Besucherinnen und Besucher eines Züricher Einkaufszentrums konnten Milchkühe auf einem 50 km entfernten Luzerner Bio-Hof massieren. Auf Knopfdruck und in Echtzeit mit einer Kuhbürste.

"Mach die Kuh glücklich und die Kuh macht dich glücklich!"

Mit dieser Aufforderung erreichte Bio Suisse Konsumenten in einem Einkaufszentrum. Sie konnten einen roten Knopf drücken, woraufhin eine Kuhbürste in einem Bio-Betrieb in Gang gebracht wurde. Auf dem Bildschirm konnten die Verbraucher parallel beobachten, wie genussvoll sich die Kühe massieren ließen. Zum Dank bekamen sie einen Liter Bio-Milch geschenkt.

"Alles hängt irgendwie zusammen!"

Zum YouTube-Video hier klicken.

Eine gelungene PR-Kampagne, um Milchtrinker emotional zu berühren und mit einem Lächeln zum Handeln aufzufordern.

Bio Suisse ist der Dachverband der Schweizer Knospe-Betriebe und Eigentümerin der eingetragenen Marke Knospe. Die Träger sind die über 6.140 Knospe-Bauern und Knospe-Gärtner, die in 32 Mitgliedorganisationen organisiert sind.

Vet-consult Magazin

Online-Kurse