Christiane Zaspel

Schreiben Sie Christiane Zaspel eine Nachricht

Alle Artikel von Christiane Zaspel

Rund 2.200 angemeldete Tierärztinnen und Tierärzte erwarteten gespannt Europas ersten digitalen Praktikerkongress. 

Diese Zuchtziele erklärt die Deutsche Gesellschaft für Züchtungskunde e.V. (DGfZ) als Voraussetzung für eine lange Nutzungsdauer von Milchkühen. Das geht aus einem neuen Positionspapier hervor.

Nun ist doch keine Einbeziehung tiermedizinischer Labore für COVID-19-Test gewünscht. Der Berufsstand zeigt sich enttäuscht.

Die niedersächsische Tierschutzinitiative zur obligatorischen Videoüberwachung in deutschen Schlachtbetrieben ist am Datenschutz gescheitert.

„Ducken und Tarnen“ hilft Wildtierjungen vor dem Fuchs, nicht aber vor Mähwerken. Auf die Mäh-Technik kommt es an!

Arbeitssicherheit

Bedrohung im Notdienst

vor von Christiane Zaspel

Tierärztinnen und Tierärzte erleben immer wieder den Umgang mit schwierigen Kunden. Besteht im Nachtdienst eine höhere Gefahr für Bedrohungssituationen? Dazu startet die BTK eine Umfrage.