Gregor Veauthier

Schreiben Sie Gregor Veauthier eine Nachricht

Alle Artikel von Gregor Veauthier

DCHA 2020 Virtual Conference

Transitmilch an Kälber füttern 

vor von Gregor Veauthier

Je intensiver Kälber zu Lebensbeginn versorgt werden, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie frühzeitig tragend werden und gut in die erste Laktation starten.

Bei Wildschweinen wurden in der EU im ersten Halbjahr gut doppelt so viele Ausbrüche nachgewiesen. Zahl der Infektionen bei Hausschweinen änderte sich kaum.

Die Bundestierärztekammer befürchtet, dass die Schlachthofschließungen zu überfüllten Ställen führen. Die Bundesregierung soll mit den Beteiligten nach Lösungen suchen.

Die verhältnismäßig hohen Vorgaben im Tierschutzgesetz werden nicht in die Praxis umgesetzt, kritisiert der Deutsche Ethikrat. SPD und Grüne fordern  jetzt Konsequenzen.

Das DLG-Merkblatt 454 soll als Hilfestellung für AnwenderInnen der Inhalationsnarkose mit Isofluran zur Optimierung der Arbeitsabläufe dienen und Anwendertipps aus Praxiserhebungen anschaulich...

Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung

Bundesrat vertagt Entscheidung zum Kastenstand

vor von Gregor Veauthier

Die Hoffnung war groß, dass der Bundesrat eine Entscheidung zur künftigen Haltung von Sauen in Kastenständen trifft. Nun hat die Länderkammer die Abstimmung kurzfristig abgesetzt.