Gregor Veauthier

Schreiben Sie Gregor Veauthier eine Nachricht

Alle Artikel von Gregor Veauthier

Eine gesunde Kuh sollte spätestens am 35. Tag nach dem Kalben eine Brunst gezeigt haben. Woran liegt es, wenn Kühe keine Brunst zeigen? Das wurde kürzlich in Florida (USA) diskutiert.

In der Nähe des Fundorts des ersten mit ASP-infizierten (Afrikanische Schweinepest) Wildschweins hat wurden weitere Wildschwein-Kadaver entdeckt, das bestätigte ein Sprecher des Kreises Oder-Spree.

Mithilfe von Sensoren lässt sich die täglich die Steh- und Liegedauer der Kühe überprüfen. Abweichungen vom Mittelwert deuten auf vermehrten Hitzestress hin.

DCHA 2020 Virtual Conference

Transitmilch an Kälber füttern 

vor von Gregor Veauthier

Je intensiver Kälber zu Lebensbeginn versorgt werden, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie frühzeitig tragend werden und gut in die erste Laktation starten.

Bei Wildschweinen wurden in der EU im ersten Halbjahr gut doppelt so viele Ausbrüche nachgewiesen. Zahl der Infektionen bei Hausschweinen änderte sich kaum.

Die Bundestierärztekammer befürchtet, dass die Schlachthofschließungen zu überfüllten Ställen führen. Die Bundesregierung soll mit den Beteiligten nach Lösungen suchen.