Linda Pieper

Schreiben Sie Linda Pieper eine Nachricht

Alle Artikel von Linda Pieper

Zum professionellen Kälbergesundheitsmanagement gehört neben Diagnose und Therapie von Krankheiten auch die Kontrolle des Gesundheitsmanagements im Betrieb.

Parasiten stellen in der Nutztierhaltung ein großes Risiko dar, da sie Krankheiten übertragen und Futter und Nahrungsmittel mit Keimen kontaminieren können. Dieser Umstand macht die...

Die Zahl der Milchkuhbetriebe in Deutschland hat sich in den letzten sechs Monaten um 2,2 Prozent auf knapp 75.000 reduziert.

Die TiHo stellt Berufsfelder für Tiermediziner und die Ausbildung veterinärmedizinisch-technischer Assistenten vor.

Für Trimetox 240 wurde aufgrund neuer Studien beim Rind die Wartezeit für essbares Gewebe nach intravenöser oder intramuskulärer Applikation verkürzt.

Am 31. März hat das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit die Kennzahlen für den betrieblichen Antibiotikaeinsatz bei Masttieren veröffentlicht. Nun bestehen große Zweifel...