Sophie Oehler

Schreiben Sie Sophie Oehler eine Nachricht

Alle Artikel von Sophie Oehler

Die deutsche Geflügelwirtschaft will in Zukunft auf das Reserveantibiotikum Colistin verzichten. Dieses wird in der Humanmedizin als besonders relevant eingestuft.

Afrikanische Schweinepest

Briten kommen bei ASP-Impfstoff voran

vor von Sophie Oehler

Britische Wissenschaftler haben einen Impfstoff gegen die Afrikanische Schweinepest entwickelt. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend.

Im Streit um eine behördlich angeordnete Tötung einer Milchkuhherde, in der BHV1 ausgebrochen war, gibt es nun eine Einigung: Die nicht-betroffenen Tiere dürfen am Leben bleiben.

Afrikanische Schweinepest

Flaut ASP in Polen ab?

vor von Sophie Oehler

77 zuvor auffällige Gemeinden in Polen gelten als seuchenfrei. Polens Landwirtschaftsminister wertet das als  Erfolg bei der Bekämpfung der Seuche. Die Fallzahlen sind dennoch nicht gesunken.

Der Umsatz für Tierarzneimittel ist 2019 angestiegen. Besonders das Kleintiersgment ist gewachsen, aber auch die Sparte Impfstoffe bei Nutztieren. 

Erfahrungsbericht 

Funktioniert der intranasale Impfstoff?

vor von Sophie Oehler

Seit Oktober 2019 ist Bovilis® IntraNasal RSPTM Live von MSD Tiergesundheit auf dem Markt verfügbar. Jetzt veröffentlicht das Unternehmen erste Ergebnisse und Erfahrungsberichte.